Warum bloggen und was überhaupt?

IMG_5229Warum Bloggen? Warum Texte schreiben und dafür Zeit investieren? Verbringen wir nicht schon zuviel Zeit in sozialen Netzwerken?

Genau diese Fragen habe ich mir selbst gestellt. Und kam zu dem Entschluss, dass ich zumindest für mein Hobby mehr eigene Meinung und Ansichten teilen möchte. Die Zeit scheint mir gut investiert.

Es geht dabei um Oper, klassische Musik und Theater. Zwar befinde ich mich natürlich auch bei unterschiedlichen Gelegenheiten im Austausch mit Freunden und Bekannten, aber die sozialen Medien eröffnen einen theoretisch unbegrenzten Personenkreis. Dies befördert auch nochmal andere Sichtweisen, Interpretationen und Meinungen zu Tage. Außerdem verbindet es.

Soweit. So gut.

1 Comment

Kommentar verfassen

